Hol dir den kostenlosen Leitfaden

"In 7 Schritten zu deiner Vision"!

Wenn du in den Urlaub fährst, wählst du ein Reiseziel und entscheidest, worauf du diesen Urlaub ausrichtest. Soll es eine Reise zum Entspannen, ein Städtetrip oder ein Abenteuer werden? Wenn du in dein Auto steigst, wählst du ein Ziel und entscheidest, wie du diese Fahrt ausrichtest. Willst du möglichst schnell von A nach B, möchtest du entspannt durch die Berge oder fährst du ins Blaue, weil du die Überraschung liebst?

All das scheint so normal.

 

Doch was machen wir in unseren zentralen Lebensbereichen, wie Partnerschaft, Beruf, Freunde, Familie, ...? Und was tun wir in unserem Leben im Allgemeinen? Oft fehlt uns hier das Ziel und die Ausrichtung. Ohne diese können wir von den Situationen und Personen im Außen immer wieder hin und her getrieben werden. Wenn wir nicht wissen, wohin wir wollen, bestimmen andere unsere Laufwege. Das führt zu innerer Rastlosigkeit, Überforderung, innerer Leere und latenter Unzufriedenheit.

 

Doch das gute ist: Wir haben schon die Lösung. Wir können die gleichen Mechanismen nutzen, die wir in kleineren Situationen im Alltag anwenden: zum Beispiel bei einer Autofahrt oder Urlaubsreise. Wir können auch unser Leben an einem Ziel ausrichten: an der bestmöglichen Variante für unsere Zukunft. Sie dient dann als großer Wegweiser für all die kleinen und großen Entscheidungen im Leben. Wir können uns dann immer fragen: Dient diese Entscheidung / Handlung meiner Vision oder nicht? So können wir das Steuer in der Hand behalten und trotz äußerer Einflüsse auf Kurs bleiben.

 

Bleibt noch eine Frage: Wie finden wir diese Visionen für uns Leben bzw. spezielle Lebensbereiche? Was ist, wenn wir den großen Wegweiser derzeit nicht kennen und deswegen immer wieder in der Orientierungslosigkeit stecken?

 

Genau damit habe ich mich in den letzten Jahren beschäftigt. Ich habe viele Wege ausprobiert. Manche haben gut funktioniert, manche nicht. Am Ende waren es einige wenige Dinge, die mich vom Status "Ich habe keine großen Visionen und brauche sie auch nicht" zu "Meine Visionen erschaffen mein Leben" geführt haben. Die Erkenntnisse dieses Weges möchte ich nun mit dir teilen, damit du etwas schneller und müheloser zu deiner Vision findest und somit noch ganz viel Zeit hast, die beste Variante deiner Zukunft zu leben.

 

Erlaube mir noch einen Hinweis. Es gibt sehr viele Definitionen und Bedeutungen des Wortes Vision. In meinem Kosmos ist eine Vision ein Bild von der bestmöglichen Zukunft, ein Ergebnis größter Potentialentfaltung, welches dich durch das Leben leitet, wie ein Nordstern den Seefahrer. Es muss keine Utopie sein und auch nichts total Spektakuläreres (es darf das aber natürlich sein, wenn es für dich passt).

 

Mit diesem kostenlosen Leitfaden machst du den Schritt raus aus dem Stress von äußeren Verpflichtungen, der Rastlosigkeit und Unzufriedenheit. Jetzt gilt es, deinem Leben eine ganz klare Ausrichtung zu geben und diesem Weg Schritt für Schritt zu folgen. Dieser Fokus hilft dir, deine Energie zu bündeln und ganz bei dir zu bleiben.

 

Entdecke jetzt, wonach dein Herz sich sehnt.

Sichere dir jetzt deinen kostenlosen Leitfaden "In 7 Schritten zu deiner Vision"

* indicates required

Bitte wähle folgendes Feld aus, damit ich Deine Email-Adresse gemäß Datenschutz-Grundverordnung DSGVO nutzen darf:

Du kannst Dich jederzeit abmelden, indem Du auf den Link in der Fußzeile meiner E-Mails klickst. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken findest Du auf meiner Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.